Rose2_Logo

 

                  Rosemarie Jansen-Noufal
 
Heilpraktikerin

    52379 Langerwehe   Waldstraße 31  fon: 02423 401 931


Herzlich willkommen in der Praxis für Allgemeine Naturmedizin

Selbst-Heilungsansatz     

  • IMG_4609aDie Sprache des Körpers wieder hören lernen und ihr vertrauen lernen.
  • Erkenntnis mit welchen Lebensumständen die Belastung aufrecht erhalten wird.
     
  • Ihre innere Weisheit zu Wort kommen lassen, um die gesundheitsfördernden Schritte im Alltag zu entwerfen.

Unser Bewusstsein und der Körper befinden sich im permanenten Austausch miteinander. Dafür sorgen hormonelle Botenstoffe und Nervenverknüpfungen, die Informationen weiterleiten. Das Bewusstsein registriert somit wie es sich für uns anfühlt in dieser Situation zu sein. Mit anderen Worten, ob es uns damit gutgeht oder nicht. Und der Körper reagiert entsprechend darauf. Es ist eine Art Biofeedbackmechanismus.

Oftmals beachten wir diese Gemütszustände nicht so, wie es für uns hilfreich ist. Und so kommt es vor, dass unser Körper mit Symptomen darauf reagiert, die wir dann nicht mehr in Zusammenhang mit den Umständen bringen, aus denen sie entstanden sind.

Durch die Visualisierung können diese Zusammenhänge wieder erkannt werden. Im Prozess wird die Verbindung zu den Informationen wiederhergestellt, die notwendig sind um Klarheit ins System zu bringen und eine Regulation zu ermöglichen.

Drei Momente sind laut Aron Antonovsky entscheidend für unser Wohlbefinden: die Welt zu erleben als verstehbar, als handhabbar und als sinnvoll und sinnhaft. In diesem Zusammenhang prägte der Medizinsoziologe den Begriff der Salutogenese - wie Gesundheit vom Menschen erzeugt wird. Dieses Wissen können wir uns zunutze machen und erspüren wie es uns damit geht, wenn Albert Einstein die Frage stellt: “Ist diese Welt ein freundlicher Ort?”

Egal wie Sie diese Frage beantworten, ganz sicher ist, dass wir alle unsere Welt so erleben wie wir sie selbst sehen und empfinden können.- Darin liegt eine große Chance, nicht wahr.

Startseite   Selbst-Heilung   Physiotherapie   Psychotherapie   Meditationstherapie   Paarth./ MEDIATION   Workshops   Wellness   Impressum Honorar